Land

Suchbegriff: China

Die Yuewen Group hat sich mit Schweiz Tourismus zusammengetan, um eine große Kulturtourismuskampagne zu starten, in deren Mittelpunkt Ye Xiu steht, die Hauptfigur aus dem beliebten chinesischen Webroman „The King's Avatar“. Die Kampagne umfasst thematische Aktivitäten in der ganzen Schweiz und ist die erste Zusammenarbeit zwischen Schweiz Tourismus und einem chinesischen Online-Literatur-IP. Die Initiative hat bereits zu einem Anstieg des Tourismus aus China in die Schweiz geführt und stellt ein neues Modell für interkulturelles Engagement und die Internationalisierung von IP dar.
Die AMINA Bank ist die erste regulierte Bank weltweit, die Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen für SUI-Token, die native Kryptowährung der Sui-Blockchain, anbietet. Die in der Schweiz regulierte Bank leistet Pionierarbeit für den institutionellen Zugang zu SUI, da der Token mit mehreren laufenden ETF-Anmeldungen an Dynamik gewinnt. Die Ankündigung unterstreicht die technischen Vorteile von Sui für Unternehmensanwendungen und die Rolle von AMINA bei der Bereitstellung einer regulierten Bankinfrastruktur für die institutionelle Kryptoeinführung auf den globalen Märkten.
Coca-Cola meldete gemischte Ergebnisse für das 2. Quartal 2025 mit einem Nettoumsatzwachstum von 1 % und einem organischen Umsatzwachstum von 5 %, während das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr auf ein organisches Umsatzwachstum von 5-6 % aktualisierte. Das Unternehmen verzeichnete ein starkes währungsneutrales Wachstum des Betriebsergebnisses von 15 % und gewann weltweit Marktanteile bei alkoholfreien Fertiggetränken, obwohl der Absatz um 1 % zurückging. Die regionale Performance war unterschiedlich, wobei das Wachstum in einigen Märkten durch Herausforderungen in anderen ausgeglichen wurde, insbesondere durch Währungseffekte in Lateinamerika, die das Ergebnis beeinträchtigten.
Der Artikel kündigt die Messe DIE & MOULD CHINA 2026 an, die von der China Die and Mould Industry Association organisiert wird und vom 1. bis 4. Juli 2026 im National Convention and Exhibition Center in Shanghai stattfinden soll. Er enthält Informationen über die Veranstaltung, Ausstellungsmöglichkeiten und Begleitveranstaltungen und dient als Werbematerial für die Industriemesse.
Präsident Trumps Androhung von Zöllen auf EU-Waren in Höhe von 50 % und auf Smartphones in Höhe von 25 % fällt zeitlich mit der Streichung von Überfahrten aus China in die USA durch die Reedereien zusammen, was die Unterbrechung der Lieferkette verschärft und vor dem Memorial-Day-Wochenende zu Kursverlusten an den Börsen führt.
Steve Madden, der Gründer der Schuhmarke, kritisiert Trumps Zölle auf China scharf und behauptet, sie würden die Schuhpreise erhöhen und die US-Wirtschaft zerstören. Er bestreitet auch die Behauptung, dass die USA Arbeitsplätze an China verloren haben. Der Artikel enthält seine Kommentare aus einem Podcast-Interview und erwähnt verschiedene Börsendaten.
Meta verteidigt sich gegen die Kartellklage der FTC und argumentiert, dass der Fall die Marktrealitäten ignoriert und dass die Übernahmen von Instagram und WhatsApp den Verbrauchern durch erhebliche Investitionen und Innovationen zugute gekommen sind. Das Unternehmen behauptet, dass die Marktdefinition der FTC künstlich eingeengt ist, dass der Wettbewerb mit Konkurrenten wie TikTok und YouTube tatsächlich stark ist und dass die Klage die amerikanische Wirtschaft untergräbt, während sie paradoxerweise das chinesische Unternehmen TikTok schützt.
Die Hauptversammlung von Telefónica hat Marc Murtra mit überwältigender Mehrheit von über 90 % der Stimmen als Executive Director bestätigt, ebenso wie mehrere andere Ernennungen im Vorstand. Die Versammlung genehmigte eine Dividende von 0,30 Euro pro Aktie für das Jahr 2025 und stimmte verschiedenen Maßnahmen zur Unternehmensführung zu. Murtra erläuterte eine strategische Vision, die sich auf die Konsolidierung der europäischen Telekommunikation, finanzielle Disziplin und die Beibehaltung der Führungsposition in Kernmärkten wie Brasilien konzentriert.
Marc Murtra, CEO von Telefónica, forderte die europäischen Regulierungsbehörden auf, eine Konsolidierung der Telekommunikation zuzulassen, um die technologische Kapazität und die strategische Autonomie zu verbessern. Er warnte davor, dass Europa Gefahr läuft, hinter die USA und China zurückzufallen, wenn die Regulierung nicht angepasst wird, um größere, wettbewerbsfähigere Telekommunikationsbetreiber zu unterstützen.
Die Aktie von Kühne+Nagel stieg um über 7 % auf ein Sechsmonatshoch, nachdem Goldman Sachs eine seltene doppelte Heraufstufung von „Verkaufen” auf „Kaufen” vorgenommen und das Kursziel von 147 CHF auf 210 CHF angehoben hatte. Das Logistikunternehmen profitierte von Goldmans positivem Ausblick hinsichtlich seines Asset-Light-Ansatzes und seines Restrukturierungspotenzials, trotz anhaltender Handelskonflikte und geopolitischer Spannungen, die die Branche beeinträchtigen. Auch die Zürcher Kantonalbank blieb optimistisch und erwartete weiteres Wachstum und Kosteneinsparungen durch das Effizienzprogramm des Unternehmens.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.