Unternehmen

Suchbegriff: Die Coca-Cola Gesellschaft

Coca-Cola gab bedeutende Veränderungen in der Unternehmensführung bekannt, darunter die Ernennung von Henrique Braun zum CEO und die Schaffung einer neuen Position als Chief Digital Officer, die mit Sedef Salingan Sahin besetzt wird. Das Unternehmen strukturiert seine operative Führung mit neuen Marktgruppen um, die sich auf die Märkte in Asien, Afrika und dem Nahen Osten konzentrieren, um die digitale Transformation zu beschleunigen und das zukünftige Wachstum voranzutreiben. Die Veränderungen sollen das Unternehmen näher an die Verbraucher bringen und eine schnellere Einführung von Technologien auf den globalen Märkten ermöglichen.
Coca-Cola gab bekannt, dass es seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 am 10. Februar 2026 vor Börsenbeginn an der NYSE veröffentlichen wird. Um 8:30 Uhr ET findet eine Telefonkonferenz für Investoren statt. Führungskräfte des Unternehmens werden außerdem auf der Konferenz der Consumer Analyst Group of New York am 17. Februar in Orlando anwesend sein.
Coca-Cola und die FIFA starten die sechste FIFA World Cup Trophy Tour, die im Januar 2026 in Riad beginnt und 30 Länder mit 75 Stationen umfasst. Die Tour feiert 20 Jahre Partnerschaft und wird alle drei Gastgeberländer der FIFA Weltmeisterschaft 2026 (Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten) sowie zukünftige Gastgeberländer besuchen. Die Initiative umfasst Möglichkeiten zur Fanbindung und Nachhaltigkeitsmaßnahmen, wobei Coca-Cola seine globale Präsenz nutzt, um während des Turniers die Einheit des Fußballs und Erfrischung zu fördern.
Coca-Cola gibt bekannt, dass COO Henrique Braun im März 2026 die Nachfolge von James Quincey als CEO antreten wird, während Quincey zum Executive Chairman wechselt. Der vom Vorstand genehmigte Nachfolgeplan folgt auf Quinceys neunjährige Amtszeit, in der er das Unternehmen zu einem Gesamtgetränkehersteller umgestaltet und über 10 Milliarden-Dollar-Marken hinzugefügt hat. Braun, der über umfangreiche internationale Erfahrung bei Coca-Cola verfügt, wird sich auf globale Wachstumschancen und die Nutzung von Technologie zur Steigerung der Unternehmensleistung konzentrieren.
Coca-Cola gab bekannt, dass der Vorsitzende und CEO James Quincey am 2. Dezember auf der Morgan Stanley Global Consumer & Retail Conference einen Vortrag halten wird, der für Investoren als Webcast verfügbar sein wird. In der Pressemitteilung werden auch das globale Getränkeportfolio und die Nachhaltigkeitsinitiativen von Coca-Cola hervorgehoben.
Coca-Cola Consolidated hat den Rückkauf von 18,8 Millionen Aktien von The Coca-Cola Company im Wert von 2,4 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, was einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen darstellt. Die Transaktion wurde mit Barmitteln und einem Darlehen in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar finanziert und wird dazu führen, dass The Coca-Cola Company ihren Sitz im Vorstand aufgibt. Beide Unternehmen bekundeten ihr gegenseitiges Vertrauen in ihre fortgesetzte Partnerschaft und die langfristige Gesundheit des US-amerikanischen Coca-Cola-Systems.
Coca-Cola verzeichnete im dritten Quartal 2025 ein starkes Ergebnis mit einem Umsatzwachstum von 5% auf 12,5 Milliarden US-Dollar und einem Anstieg des Betriebsergebnisses um 59%. Das Unternehmen setzte seine positive Dynamik in allen globalen Märkten fort, gewann Wertanteile bei alkoholfreien trinkfertigen Getränken und erzielte ein organisches Umsatzwachstum von 6 %. CEO James Quincey äußerte sich zuversichtlich, die Prognosen für 2025 zu erfüllen und gleichzeitig die strategischen Initiativen fortzusetzen, darunter die Neuvergabe von Franchising in Afrika und Indien sowie die Erweiterung des verbraucherorientierten Getränkeportfolios in den wichtigsten Märkten.
The Coca-Cola Company und Gutsche Family Investments haben sich darauf geeinigt, eine 75%ige Mehrheitsbeteiligung an Coca-Cola Beverages Africa an die Coca-Cola HBC AG zu einem Eigenkapitalwert von 3,4 Milliarden US-Dollar zu verkaufen. Die Transaktion, die bis Ende 2026 abgeschlossen sein soll, stellt einen wichtigen Schritt in der Refranchising-Strategie von Coca-Cola dar und positioniert Coca-Cola HBC als dominierenden Abfüller in Afrika, der 50 % der Bevölkerung des Kontinents und zwei Drittel des Coca-Cola-Systemvolumens abdeckt.
The Coca-Cola Company gab die Wahl von Max Levchin, Mitbegründer von PayPal und Gründer von Affirm, in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Das Unternehmen hat außerdem eine reguläre Quartalsdividende von 51 Cents pro Stammaktie beschlossen. Levchin bringt umfangreiche technologische und unternehmerische Erfahrung in den Vorstand von Coca-Cola ein.
Coca-Cola kündigte an, dass es seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2025 am 21. Oktober vor Öffnung der NYSE veröffentlichen wird, gefolgt von einer Telefonkonferenz für Investoren um 8:30 Uhr ET, mit Webcast und Abschrift auf der Investor Relations Website des Unternehmens.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.