Menschen

Suchbegriff: Ghislaine Maxwell

Der Schweizer Bankriese UBS führte Konten für Ghislaine Maxwell, eine Mitarbeiterin des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, und verwaltete von 2014 bis mindestens 2019 bis zu 19 Millionen Dollar für sie. Aus Dokumenten, die vom US-Justizministerium veröffentlicht wurden, geht hervor, dass die UBS Maxwell als Kundin aufnahm, Monate nachdem JPMorgan seine Beziehung zu Epstein aufgrund von Reputationsrisiken beendet hatte. Die Bank setzte die Geschäftsbeziehung trotz Maxwells bekannter Verbindungen zu Epstein fort und überwies nur 16 Tage nach Epsteins Verhaftung im Jahr 2019 130.000 Dollar.
Die UBS führte von 2014 bis mindestens 2019 Bankkonten für Ghislaine Maxwell, die verurteilte Komplizin des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, und verwaltete trotz bekannter Reputationsrisiken bis zu 19 Millionen Dollar. Die Schweizer Bank setzte die Geschäftsbeziehung auch nach Epsteins Verhaftung und nachdem JPMorgan Maxwell als risikoreiche Kundin eingestuft hatte, fort. Aus Unterlagen des US-Justizministeriums geht hervor, dass die Bank nur 16 Tage nach Epsteins Verhaftung 130.000 Dollar für Maxwell überwiesen hat, was das FBI zu Ermittlungen wegen dieser Transaktionen veranlasste.
Die Deutsche Bank sieht sich erneut einer genauen Prüfung ihrer Geschäftsbeziehungen mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein ausgesetzt. Vertrauliche Dokumente zeigen Zahlungen in Höhe von 874.649 US-Dollar an ausländische Models und 6,4 Millionen US-Dollar an Anwaltskosten für Komplizen. Die Bank, die 2020 wegen Überwachungsmängeln mit einer Geldstrafe von 150 Millionen US-Dollar belegt wurde, musste einen Kursrückgang ihrer Aktien hinnehmen, als neue Details aus kürzlich veröffentlichten Epstein-Akten bekannt wurden, die die anhaltenden regulatorischen und reputationsbezogenen Herausforderungen verdeutlichen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.