Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Die AMINA Bank AG, eine von der FINMA regulierte Schweizer Kryptobank, ist die erste regulierte Bank weltweit, die institutionelle Einsätze für Polygons POL-Token anbietet. Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Polygon Foundation bietet die Bank qualifizierten institutionellen Kunden einen geregelten Zugang zur Sicherheit des Blockchain-Netzwerks und zu Beteiligungsprämien von bis zu 15%. Diese Entwicklung markiert einen bedeutenden Fortschritt bei der Überbrückung der traditionellen Finanzwelt mit der institutionellen Blockchain-Einführung, unterstützt durch Polygons wachsende institutionelle Infrastruktur, einschließlich Partnerschaften mit großen Finanzinstituten wie BlackRock, JPMorgan und Franklin Templeton.
Die AMINA Bank ist die erste regulierte Bank weltweit, die Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen für SUI-Token, die native Kryptowährung der Sui-Blockchain, anbietet. Die in der Schweiz regulierte Bank leistet Pionierarbeit für den institutionellen Zugang zu SUI, da der Token mit mehreren laufenden ETF-Anmeldungen an Dynamik gewinnt. Die Ankündigung unterstreicht die technischen Vorteile von Sui für Unternehmensanwendungen und die Rolle von AMINA bei der Bereitstellung einer regulierten Bankinfrastruktur für die institutionelle Kryptoeinführung auf den globalen Märkten.