Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Uganda sicherte sich ein Darlehen der Weltbank in Höhe von 2 Mrd. USD und nahm damit die Finanzierung zu Vorzugsbedingungen wieder auf, nachdem sie zwei Jahre lang im Zusammenhang mit den Anti-LGBTQ-Gesetzen des Landes eingefroren worden war. Die Regierung plant auch die Wiederaufnahme von Gesprächen mit dem IWF über neue Finanzmittel nach den Wahlen im Januar.
TotalEnergies hat drei große internationale Akquisitionen abgeschlossen, um sein Portfolio an erneuerbaren Energien zu erweitern. Dazu gehören die VSB-Gruppe in Deutschland (Wind-/Solarenergie), SN Power in Afrika (Wasserkraft) und RES-Projekte in Kanada. Diese Akquisitionen bringen das Ziel von 35 GW erneuerbare Energien bis 2025 voran und stärken die integrierte Energiestrategie des Unternehmens in Europa, Nordamerika und Afrika. Das Unternehmen hob die Synergien mit den bestehenden Aktivitäten in Uganda hervor und betonte die Rentabilitätsziele im Stromsegment.