Unknown

Suchbegriff:

Der staatliche chinesische Automobilhersteller Chery Automobile treibt seine globale Expansionsstrategie voran und konzentriert sich dabei auf Südafrika und andere fortgeschrittene Märkte mit mittlerem Einkommen, während er sich aus Russland zurückzieht, um Sanktionen und protektionistischen Maßnahmen zu entgehen. Das Unternehmen plant eine Börsennotierung in Hongkong im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar und expandiert nach Westeuropa. Im Rahmen dieser strategischen Neuausrichtung verkauft Nissan seine südafrikanischen Werke an Chery.
Das Dubai International Financial Center (DIFC) wird um den neuen Bezirk DIFC Zabeel erweitert, der zur größten Finanzfreihandelszone im Nahen Osten werden soll. Durch die Erweiterung wird die Zahl der ansässigen Unternehmen auf 42.000 und die Zahl der Beschäftigten auf 125.000 steigen. Der neue Bezirk wird sich auf Kryptowährungen, KI und Robotik spezialisieren und eine KI-Akademie für Finanzfachleute beherbergen. Der Bezirk wird nach britischem Gewohnheitsrecht betrieben, das sich vom Rechtssystem der VAE unterscheidet, und befindet sich in der Nähe des Burj Khalifa.
Hokkaido Electric Power erwägt den Bau eines Flüssiggas-Kraftwerks in Hokkaido, um den steigenden Strombedarf von Rechenzentren und Halbleiterfabriken in Japans nördlichster Präfektur zu decken. Der Standort des Kraftwerks könnte in der Nähe der Stadt Tomakomai liegen.
Der Inhalt präsentiert Abonnementangebote für Premium-Inhalte der Financial Times und beschreibt verschiedene Preisstufen, darunter 1-Euro-Testangebote, den FT Edit-Plan für 5,49 Euro und das Premium Digital-Abonnement für 69 Euro mit Zugang zu exklusiven journalistischen Inhalten, Newslettern und mobilen Apps.
Der Gouverneur der österreichischen Zentralbank, Martin Kocher, warnte, dass die Europäische Zentralbank möglicherweise Zinssenkungen in Betracht ziehen müsse, wenn die anhaltende Aufwertung des Euro gegenüber dem Dollar beginnt, sich erheblich auf die Inflationsprognosen auszuwirken. Kocher bezeichnete die jüngsten Euro-Gewinne zwar als „bescheiden” und nicht sofort handlungsbedürftig, betonte jedoch, dass die EZB angesichts der anhaltenden Handelsspannungen und geopolitischen Risiken, insbesondere aufgrund der Unsicherheiten in der US-Politik unter der Trump-Regierung, „alle Optionen” in der Geldpolitik offen halte.
Deutschland bemüht sich dringend darum, eine russische Raffinerie vor möglichen US-Sanktionen zu schützen, was die komplexen geopolitischen Spannungen und die Bedenken hinsichtlich der Energiesicherheit zwischen den beteiligten Nationen deutlich macht.
Der Artikel befasst sich mit dem Optimismus der Anleger hinsichtlich der starken US-Wirtschaft im Vorfeld der Zwischenwahlen und dient in erster Linie als Werbung für das Abonnement der digitalen Inhalte der Financial Times, darunter globale Nachrichten, Expertenanalysen und Einblicke in den Investmentbereich.
Dieser Inhalt besteht in erster Linie aus einer Abonnementwerbung für die Dienste der Financial Times, in der verschiedene digitale Zugangsoptionen wie FT Edit, Premium-Inhalte, mobile Apps, Newsletter, Podcasts und Funktionen zum Teilen von Artikeln als Geschenk vorgestellt werden, während im Titel kurz auf Eswar Prasads Buch „The Doom Loop“ eingegangen wird.
Aufgrund von mit Cereulid kontaminiertem Öl aus China kommt es weltweit zu einer Ausweitung der Rückrufaktion für Babymilch, was Eltern dazu veranlasst, sich über sichere Produkte zu informieren. Die Schweizer Unternehmen Migros, Holle und Hipp versichern, dass ihre Produkte nicht betroffen sind, während Danone keine klaren Antworten zur Produktsicherheit in der Schweiz gibt, was bei den Verbrauchern Besorgnis auslöst.
Der Schweizer Aktienmarkt dürfte mit minimalen Veränderungen eröffnen, da der SMI vorbörslich einen leichten Rückgang anzeigt. Gold setzt seine starke Rallye mit einem Jahresgewinn von 22 % fort und erreicht neue Rekordhöhen. Die asiatischen Märkte zeigen eine gemischte Performance, während die US-Märkte sektorspezifische Bewegungen verzeichneten, wobei sich Technologieaktien gut entwickelten und Versicherer den Dow nach unten zogen. Der Schweizer Markt schloss am Dienstag positiv, wobei Swisscom die Gewinne anführte. Die Anleger bleiben vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank und wichtigen Gewinnmeldungen von Technologiegiganten vorsichtig.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.