Land

Suchbegriff: Italien

Accenture hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Geschäftsbereichs Integrated Product Support von SIPAL in Italien bekannt gegeben, um seine Engineering-Kapazitäten für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigungsindustrie zu stärken. Durch die Übernahme werden rund 250 Ingenieure hinzukommen und die digitalen Engineering-, Fertigungs- und Infrastrukturdienstleistungen von Accenture erweitern. Dieser Schritt unterstützt die Strategie von Accenture, seine Engineering- und Technologie-Innovationskapazitäten in Italien zu erweitern und zur digitalen Transformation kritischer Branchen beizutragen.
Marc Murtra, Executive Chairman von Telefónica, wurde einstimmig zum Mitglied des European Round Table for Industry (ERT) gewählt und gehört damit zu den über 50 europäischen Wirtschaftsführern. Die Ernennung wurde auf der ERT-Frühjahrsplenarsitzung in Rom bekannt gegeben, auf der die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit Europas, technologische Innovation, strategische Souveränität und die Bewältigung geopolitischer Herausforderungen, einschließlich der jüngsten Zollankündigungen, im Mittelpunkt der Diskussionen standen.
Made in Steel kündigt an, dass die nächste internationale Messe der Stahlindustrie im Jahr 2027 stattfinden wird, nach der erfolgreichen Ausgabe 2025, die einen Zuwachs von 21 % bei den ausstellenden Unternehmen, einen Anstieg der Besucherzahlen um 4,2 % und eine Erweiterung der Ausstellungsfläche verzeichnete. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Entwicklung der internationalen Stahlversorgungskette und hebt die Spitzenleistungen der italienischen und europäischen Stahlindustrie hervor, mit Diskussionen über Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung in der Branche.
Meta hat die 10 internationalen Empfänger seiner zweiten Llama Impact Grants bekannt gegeben, die mit insgesamt über 1,5 Millionen US-Dollar dotiert sind, um Innovationen mit der Open-Source-KI-Technologie Llama zu unterstützen. Mit den Zuschüssen werden Organisationen aus Nordamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ausgezeichnet, die transformative KI-Lösungen entwickeln, darunter Chatbots für das Gesundheitswesen, Bildungstools, Systeme zur Betrugserkennung, pharmazeutische Forschung und Anwendungen für den Katastrophenschutz. Die Preisträger zeigen, wie Open-Source-KI weltweit wirtschaftliches Wachstum und sozialen Nutzen fördern kann.
Die Swiss Steel Group wird auf der Messe Made in Steel 2025 in Mailand ihre neuesten zerspanungsoptimierten Stahlinnovationen vorstellen. Dazu gehören neue Werkstoffe wie UGIMA-X und die ETG-Serie, die erhebliche Produktivitätssteigerungen, längere Werkzeugstandzeiten und Nachhaltigkeitsvorteile durch die Climate+ Green Steel Produktion mit erneuerbarer Energie bieten.
Meta hat erweiterte KI-Funktionen für die Ray-Ban Smart Glasses in Großbritannien eingeführt, darunter visuelle Echtzeit-Erkennung, Textübersetzung und mehrsprachige Sprachübersetzung zwischen Spanisch, Französisch, Italienisch und Englisch. Das Upgrade ermöglicht es Nutzern, ihre Umgebung zu erfragen, sofortige Informationen über Sehenswürdigkeiten, Kunst und Text zu erhalten und über Sprachbarrieren hinweg mit den KI-Funktionen der Brille zu kommunizieren.
TotalEnergies und ENI haben mit Zypern und Ägypten ein Abkommen über die Erschließung und den Export von Erdgas aus dem zyprischen Block 6 über die bestehende ägyptische LNG-Infrastruktur unterzeichnet. Das Abkommen, das während der Egypt Energy Show unterzeichnet wurde, sieht die Nutzung der ägyptischen Zohr-Anlagen und der LNG-Anlage in Damietta für die Verarbeitung und den Export von Gas auf die europäischen Märkte vor, wodurch die Energiesicherheit Europas erhöht wird. Das im Jahr 2022 entdeckte Cronos-Gasfeld ist ein bedeutendes Projekt zur Erschließung von Energieressourcen im östlichen Mittelmeerraum.
Die italienische Wettbewerbsbehörde und das Ministerium für Unternehmen und Made in Italy haben die Übernahme von Vodafone Italia durch Swisscom genehmigt. Die Genehmigung beinhaltet Verhaltensverpflichtungen, die Swisscom dazu verpflichten, Wholesale-Dienste entsprechend den derzeitigen Praktiken von Fastweb aufrechtzuerhalten und Informationen bei Ausschreibungen der öffentlichen Verwaltung offenzulegen. Die Transaktion, bei der die Infrastruktur und das Know-how von Fastweb und Vodafone Italia zusammengeführt werden, dürfte italienischen Verbrauchern und Unternehmen zugute kommen und soll bis zum ersten Quartal 2025 abgeschlossen sein.
Swisscom hat die Übernahme von Vodafone Italia erfolgreich abgeschlossen und damit das neue Unternehmen Fastweb + Vodafone geschaffen. Es wird erwartet, dass die Transaktion signifikante Synergien von rund 600 Millionen Euro pro Jahr generiert und durch verbesserte Kostenstrukturen und Skalenvorteile langfristigen Wert schafft. Das neue Unternehmen wird konvergente Dienstleistungen anbieten, die die Stärken von Fastweb im Festnetzbereich mit der führenden Stellung von Vodafone im Mobilfunkbereich kombinieren und Italien für eine nachhaltige digitale Zukunft positionieren, während Swisscom ihren Fokus auf den Schweizer Markt beibehält.
Swisscom feiert das 70-jährige Bestehen des Bantiger-Sendeturms, der für die Live-Übertragung der Fussballweltmeisterschaft 1954 in ganz Europa eine entscheidende Rolle spielte. Das Unternehmen beleuchtet den Turm vom 29. November bis zum 7. Januar mit einer speziellen Lichterkette, um an den Pioniergeist der Schweizer Techniker zu erinnern, die technische Herausforderungen überwunden haben, um internationale Fernsehübertragungen zu ermöglichen, bevor es die Satellitentechnik gab.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.