Unternehmen

Suchbegriff: OPEC+

Die Bank of America warnt davor, dass die Rohölpreise der Sorte Brent aufgrund des steigenden OPEC+-Angebots, der schwachen chinesischen Nachfrage und der eskalierenden Handelsspannungen zwischen den USA und China unter 50 US-Dollar pro Barrel fallen könnten. Die Preise sind angesichts eines weltweiten Bestandsüberschusses auf ein Fünfmonatstief gefallen, und die IEA hat ihre Prognosen für das Nachfragewachstum gesenkt. Die Marktstimmung bleibt im Vorfeld der OPEC+-Diskussionen rückläufig.
Die strukturierten Produktionssteigerungen der OPEC+ und die Kürzungen der Ausgleichszahlungen in Verbindung mit Chinas aggressivem Aufbau von Ölvorräten sorgen trotz der anhaltenden Volatilität für einen Boden auf dem Markt. Der Irak und Kasachstan sind führend bei den Bemühungen um die Einhaltung der Vorschriften, während geopolitische Risiken wie GPS-Spoofing in den Schifffahrtsrouten für Unsicherheit auf den Erdgasmärkten sorgen.
Rohölhändler und -analysten sind sich nach wie vor uneins darüber, ob sich eine weltweite Angebotsschwemme abzeichnet, wobei die unverkauften Ladungen aus dem Nahen Osten, die Produktionsstrategien der OPEC+ und geopolitische Faktoren wie die russischen Sanktionen widersprüchliche Signale liefern. Während einige Indikatoren auf ein Überangebot hindeuten, widersprechen die starke saisonale Nachfrage, die chinesischen Lagerbestände und mögliche Lieferunterbrechungen aufgrund von Sanktionen dieser Darstellung. Experten betonen die Marktunsicherheit, die durch die Preistaktik der OPEC, die Dynamik der US-Schieferindustrie und die Nachfrageprognosen für den Winter entsteht.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.