Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Die SMG Swiss Marketplace Group gab die teilweise Ausübung ihrer Mehrzuteilungsoption im Anschluss an ihren Börsengang an der SIX Swiss Exchange bekannt. 2'053'541 Aktien (70% der Option) wurden verkauft, wodurch sich der Free Float auf rund 22% erhöhte. Das gesamte Platzierungsvolumen erreichte CHF 997 Millionen zum Angebotspreis von CHF 46.00 pro Aktie. Die Hauptaktionäre, darunter TX Group, Mobiliar, Ringier und General Atlantic, haben nach dem Börsengang Sperrfristen von 180-360 Tagen vereinbart.
Die britischen Banken verharren im Vorfeld des Haushalts am 26. November in einer Warteschleife. UBS behält ihre Übergewichtung des Sektors aufgrund attraktiver Bewertungen, hoher Eigenkapitalrenditen und starker Wachstumsaussichten bei. Die Investmentbank nennt Barclays, NatWest und Paragon als Top-Picks und rechnet mit moderaten Steuererhöhungen, die wahrscheinlich an die Kunden weitergegeben würden. Trotz der Haushaltsunsicherheit prognostiziert UBS für die britischen Banken ein starkes Gewinnwachstum von 4-19% im Jahr 2025, 27% im Jahr 2026 und 6-17% im Jahr 2027.