Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Telefónica kündigt einen bedeutenden Führungswechsel an: Emilio Gayo wird zum neuen Chief Operating Officer und Executive Director ernannt und löst damit Ángel Vilá ab. Das Unternehmen ernennt außerdem Borja Ochoa zum CEO von Telefónica Spanien und nimmt mehrere weitere Änderungen im Vorstand vor. Gleichzeitig dankt es den ausscheidenden Führungskräften für ihre Beiträge zur Transformation und zum Wachstum des Unternehmens.
Telefónica hat Olayan Alwetaid und Ana María Sala in den Verwaltungsrat von Telefónica berufen, womit das Gremium wieder 15 Mitglieder umfasst und zu 40 % mit Frauen besetzt ist. Alwetaid vertritt die STC Group und bringt umfassende Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit, während Sala als unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensrecht und M&A verfügt. Carlos Ocaña wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden ernannt, und die Umstrukturierung des Verwaltungsrats sieht weiterhin eine Mehrheit unabhängiger Verwaltungsratsmitglieder und eine größere Geschlechtervielfalt vor.