Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
AXA IM Alts erwirbt einen Anteil von 40 % an FiberPass, einem Joint Venture zwischen Vodafone Spain und Telefónica España, das Spaniens Glasfasernetz mit 3,7 Millionen Anschlüssen betreibt. Durch die Transaktion werden führende Telekommunikationsbetreiber mit einem großen europäischen Infrastrukturinvestor zusammengebracht, um Hochgeschwindigkeits-Breitbanddienste in ganz Spanien auszubauen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. Telefónica wird mit 55 % der Anteile die Kontrolle behalten, während Vodafone Spain 5 % behält. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die wachsende Nachfrage nach Konnektivität zu befriedigen, die durch Streaming, Remote-Arbeit und die Einführung des Internets der Dinge (IoT) angetrieben wird.
Telefónica kündigt einen bedeutenden Führungswechsel an: Emilio Gayo wird zum neuen Chief Operating Officer und Executive Director ernannt und löst damit Ángel Vilá ab. Das Unternehmen ernennt außerdem Borja Ochoa zum CEO von Telefónica Spanien und nimmt mehrere weitere Änderungen im Vorstand vor. Gleichzeitig dankt es den ausscheidenden Führungskräften für ihre Beiträge zur Transformation und zum Wachstum des Unternehmens.