Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Bretton AI (ehemals Greenlite AI) hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 75 Millionen US-Dollar eingesammelt, um seine KI-gestützte Plattform zur Prävention von Finanzkriminalität auf regulierte Finanzinstitute auszuweiten. Das Unternehmen setzt KI-Agenten für KYC-, KYB-, AML- und Sanktionsuntersuchungen ein. CEO Will Lawrence erklärte, dass Finanzkriminalität einen bahnbrechenden Anwendungsfall für KI im Finanzdienstleistungsbereich darstellt.
Bretton AI, früher bekannt als Greenlite AI, hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 75 Millionen US-Dollar aufgebracht, um KI-gestützte Lösungen für die Aufdeckung von Finanzkriminalität zu entwickeln und einen Industriestandard in diesem Bereich zu etablieren.