Unternehmen

Suchbegriff: UnitedHealth

Der Schweizer Aktienmarkt dürfte mit minimalen Veränderungen eröffnen, da der SMI vorbörslich einen leichten Rückgang anzeigt. Gold setzt seine starke Rallye mit einem Jahresgewinn von 22 % fort und erreicht neue Rekordhöhen. Die asiatischen Märkte zeigen eine gemischte Performance, während die US-Märkte sektorspezifische Bewegungen verzeichneten, wobei sich Technologieaktien gut entwickelten und Versicherer den Dow nach unten zogen. Der Schweizer Markt schloss am Dienstag positiv, wobei Swisscom die Gewinne anführte. Die Anleger bleiben vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank und wichtigen Gewinnmeldungen von Technologiegiganten vorsichtig.
Die US-Aktienmärkte schlossen uneinheitlich: Der Dow Jones verlor aufgrund des starken Rückgangs von UnitedHealth 0,9 %, während der S&P 500 ein neues Rekordhoch erreichte und der Nasdaq um 0,9 % zulegte. Die Anleger konzentrierten sich auf die bevorstehenden Gewinne von Technologieriesen wie Apple, Meta, Tesla und Microsoft sowie auf die bevorstehende Entscheidung der Federal Reserve. Der Dollar fiel unter eine wichtige Schwelle, und die Unternehmensgewinne fielen gemischt aus, darunter der erste Gewinn von Boeing seit 2018 und die enttäuschenden Ergebnisse von American Airlines trotz starker Zahlen.
Die US-Aktienmärkte zeigten eine gemischte Performance: Der Dow Jones verlor aufgrund von Verlusten bei Krankenversicherungsaktien 0,9 %, während der S&P 500 um 0,5 % zulegte und der Nasdaq um 1 % stieg. Die Anleger warten auf die Quartalsberichte großer Technologieunternehmen und die bevorstehende Entscheidung der Fed, während der Dollar unter eine wichtige Marke fiel. Mehrere große US-Unternehmen meldeten positive Ergebnisse, aber die Krankenversicherer mussten Enttäuschungen hinsichtlich der Erstattungssätze von Medicare hinnehmen.
Die US-Aktienindizes zeigten eine gemischte Entwicklung: Der Dow Jones fiel aufgrund starker Kursverluste bei Krankenversicherungsaktien wie UnitedHealth, während der S&P 500 und der Nasdaq zulegten. Das Augenmerk der Anleger richtet sich auf die bevorstehenden Gewinnmeldungen der Technologiegiganten und die geldpolitische Entscheidung der US-Notenbank.
Die US-Aktienmärkte eröffneten höher, wobei der S&P 500 und der Nasdaq zulegten, während der Dow Jones aufgrund von Verlusten bei Krankenversicherungsaktien nachgab. Große Technologieunternehmen legen diese Woche ihre Geschäftszahlen vor, während Krankenversicherer aufgrund enttäuschender Erhöhungen der Medicare-Advantage-Tarife stark nachgaben. Der US-Dollar wertete angesichts der Befürchtungen einer koordinierten Marktintervention mit Japan weiter ab. Die bevorstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank wird mit Spannung erwartet, wobei keine Senkung erwartet wird. Verschiedene Einzelaktien zeigten aufgrund von Gewinnmeldungen und Ausblicken eine gemischte Performance.
Der US-Dollar erlebt aufgrund des Vertrauensverlusts in die unberechenbare Politik der Trump-Regierung einen beschleunigten Rückgang an den Devisenmärkten. Der Euro hat sich auf über 1,18 Dollar gestärkt und nähert sich damit den Höchstständen von 2025, während die Sorge um die Unabhängigkeit der Fed unter politischem Druck wächst. Zollandrohungen gegenüber Grönland und gewalttätige Aktionen der Einwanderungsbehörde ICE in Minnesota haben die Märkte alarmiert, und 60 CEOs haben sich gegen die Gewalt ausgesprochen. Exportnationen wie Deutschland und Japan beobachten mit Sorge, wie ihre Währungen gegenüber dem schwächelnden Dollar an Wert gewinnen, was ihre Exporte potenziell verteuern könnte.
Die Aktien von Sonova fielen um 2,7 %, nachdem die US-Aufsichtsbehörde CMS bekannt gegeben hatte, dass sie die Zahlungen für Medicare Advantage im nächsten Jahr unverändert lassen werde, was die Analysten enttäuschte, die mit Erhöhungen gerechnet hatten. Die Nachricht wirkte sich negativ auf die US-Krankenversicherer UnitedHealth, CVS Health und Humana aus, deren Aktien um bis zu 20 % fielen. Sonova, ein bedeutender Anbieter von Hörgeräten für Medicare-Advantage-Patienten, sieht sich möglicherweise einem Druck durch strengere Erstattungsbedingungen und Herausforderungen bei der Nachfrage auf dem US-Markt ausgesetzt.
Trending
Unterkategorie
Länder
Unternehmen
Währungen
Menschen

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.