Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Eine Comparis-Umfrage zeigt, dass 60 % der Schweizer Haushalte ihre Krankenkassenprämien ohne Probleme bezahlen und diese meist fest im Budget eingeplant sind. Allerdings nannten 69 % der Befragten die steigenden Gesundheitskosten als drängendstes Problem. Die vom Forschungsinstitut Leewas für 20 Minuten und Tamedia durchgeführte Umfrage zeigt, dass Haushalte mit Kindern trotz anhaltender Kostenprobleme häufiger Prämienverbilligungen erhalten.
Die Volkswagen-Gruppe sieht sich mit Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern konfrontiert, da Führungskräfte unerwartet hohe Boni erhalten, während den normalen Mitarbeitern ihre Mai-Boni gestrichen wurden. Die Diskrepanz resultiert aus unerwarteten liquiden Mitteln in Höhe von fast sechs Milliarden Franken, die zu höheren Schwellenwerten für variable Vergütungen für Führungskräfte führten, was Kritik seitens des Betriebsrats hervorrief, der Transparenz forderte.