Unternehmen

Suchbegriff: Syngenta

Donald Trump hat vor den vorgezogenen Wahlen in Japan die japanische Premierministerin Sanae Takaichi unterstützt und damit mit der traditionellen Außenpolitik der USA gebrochen. Der Artikel behandelt außerdem den möglichen Börsengang von Syngenta in Hongkong, den Rückgang der US-Technologieaktien, den Preisverfall von Bitcoin, die Einführung des neuen KI-Modells von Anthropic und die aufgegebene Fusion von Rio Tinto und Glencore sowie die bevorstehenden Wahlen in Thailand und verschiedene Veröffentlichungen von Wirtschaftsdaten.
Das Agrarchemieunternehmen Syngenta, das sich im Besitz des chinesischen Staatsunternehmens Sinochem befindet, bereitet sich auf einen möglichen Börsengang in Hongkong im Wert von 10 Milliarden US-Dollar vor, wobei bis zu 20 % der Anteile platziert werden sollen. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Verhandlungen mit großen Investmentbanken wie Goldman Sachs, UBS, CICC, Morgan Stanley und HSBC und strebt eine Notierung bis zum Jahresende an, sofern die Marktbedingungen dies zulassen.
Das Agrarchemieunternehmen Syngenta, das sich im Besitz des chinesischen Staatsunternehmens Sinochem befindet, bereitet sich auf einen möglichen Börsengang in Hongkong im Wert von 10 Milliarden US-Dollar vor, der zu den weltweit größten Börsengängen dieses Jahres zählen würde. Das Unternehmen erwägt, bis zu 20 % der Aktien zu platzieren, wobei der Zeitpunkt und der Umfang von den Marktbedingungen abhängen. Dies folgt auf die Übernahme von Syngenta durch ChemChina im Jahr 2015 für 43 Milliarden US-Dollar und frühere Börsengangpläne seit 2021.
Syngenta, das chinesische Agrarchemieunternehmen mit Sitz in der Schweiz, bereitet sich Berichten zufolge auf einen Börsengang in Hongkong vor, bei dem mehrere Milliarden Dollar eingenommen werden könnten – bis zu 10 Milliarden Dollar. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Gesprächen mit großen Banken wie Goldman Sachs, UBS, Morgan Stanley, HSBC und CICC über den Börsengang. Der Erlös würde für den Schuldenabbau, Forschung und Entwicklung sowie Akquisitionen verwendet werden. Der Schritt zielt darauf ab, eine internationalere Aktionärsstruktur zu erreichen, und könnte zu einem der größten Börsengänge weltweit in den letzten Jahren werden, was Hongkongs Position als führender Finanzplatz stärken würde.
Mehrere Unternehmen, darunter Syngenta, Syntegon, Infomaniak, DePoly und Enespa, werden als potenzielle Kandidaten für einen Börsengang an der Schweizer Börse in Betracht gezogen. Syngenta, das bis 2018 an der Börse notiert war, erwägt neben einer Notierung in Asien auch eine mögliche Rückkehr an den Schweizer Markt. Syntegon, das von CVC unterstützt wird, verzeichnet ein starkes Wachstum und erwägt eine Notierung in Zürich. Der Artikel befasst sich mit den Aussichten der einzelnen Unternehmen, den Marktbedingungen und Expertenanalysen zu ihrem IPO-Potenzial auf dem Schweizer Markt.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.