Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
TotalEnergies hat einen 20-Jahres-Vertrag über die Abnahme von 1,5 Millionen Tonnen LNG pro Jahr aus NextDecades zukünftigem Train 4 in der Rio Grande LNG-Anlage in Texas unterzeichnet. Die Vereinbarung hängt von einer positiven Investitionsentscheidung für Train 4 ab und stärkt die Position von TotalEnergies als führender LNG-Exporteur aus den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen hält bereits bedeutende Anteile sowohl am Rio-Grande-Projekt als auch an NextDecade, wobei die erste Phase voraussichtlich 2027 in Betrieb gehen wird.
TotalEnergies hat einen 15-Jahres-Vertrag über die Lieferung von 400.000 Tonnen LNG pro Jahr an die Dominikanische Republik ab Mitte 2027 unterzeichnet. Der Vertrag unterstützt ein neues 470-MW-Kraftwerk und soll dem Land helfen, von Kohle und Heizöl auf saubereres Erdgas umzusteigen, dessen Preis an den Henry Hub gebunden ist.
TotalEnergies und die Gujarat State Petroleum Corporation (GSPC) haben einen 10-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der TotalEnergies ab 2026 die Lieferung von jährlich 400.000 Tonnen LNG nach Indien ermöglicht. Das LNG wird Industriekunden, Haushalte und CNG-Fahrzeuge beliefern und so die Energiewende in Indien unterstützen und Treibhausgasemissionen reduzieren. Die Vereinbarung stärkt die Position beider Unternehmen auf dem globalen LNG-Markt und trägt dem wachsenden Erdgasbedarf Indiens Rechnung.