Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Die UnitedHealth Group meldete starke Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 mit einem Umsatzwachstum von 12 % auf 113,2 Mrd. US-Dollar und erhöhte die Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2025. Das Unternehmen zeigte eine solide Leistung in den beiden Segmenten UnitedHealthcare und Optum, mit anhaltendem Wachstum in den Bereichen Medicare und Ruhestandsleistungen. CEO Stephen Hemsley betonte, dass sich das Unternehmen auf die Stärkung der Leistung und die Positionierung für ein dauerhaftes Wachstum im Jahr 2026 und darüber hinaus konzentriert.
Die UnitedHealth Group meldete die Ergebnisse für das zweite Quartal 2025 und bestätigte ihren Ausblick für das Gesamtjahr, in dem sie einen Umsatz von 445,5 bis 448 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von mindestens 14,65 US-Dollar pro Aktie prognostiziert. Das Unternehmen, das seinen Ausblick im Mai 2025 ausgesetzt hatte, erwartet für 2026 eine Rückkehr zum Gewinnwachstum und betonte sein Engagement für die Stärkung des operativen Geschäfts und den Dienst am Patienten und Kunden.
Die UnitedHealth Group meldete positive Ergebnisse von ihrer jährlichen Aktionärsversammlung 2025, darunter die Wiederwahl aller derzeitigen Direktoren, die Genehmigung der Vergütung der Führungskräfte, die Bestätigung von Deloitte als Wirtschaftsprüfer und die Ablehnung eines Aktionärsantrags zu goldenen Fallschirmen. Der Vorstand genehmigte außerdem die Ausschüttung einer Bardividende in Höhe von 2,21 US-Dollar pro Aktie im Juni 2025, was eine stabile Unternehmensführung und eine aktionärsfreundliche Politik widerspiegelt.
Die UnitedHealth Group gab ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2025 bekannt und bestätigte ihren Ausblick für das Gesamtjahr 2025, in dem sie Umsätze in Höhe von 445,5-448,0 Mrd. USD und Gewinnwachstumserwartungen für 2026 prognostiziert. Das Unternehmen hatte seinen Ausblick im Mai ausgesetzt, hat ihn nun aber auf der Grundlage der Ergebnisse des ersten Halbjahres und der erwarteten Trends im Gesundheitswesen aktualisiert.