Menschen

Suchbegriff: Paolo Dal Cin

Accenture hat das kanadische Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsmanagement IAMConcepts übernommen, um seine Cybersecurity-Kapazitäten in Kanada zu erweitern, insbesondere für kritische Infrastrukturbereiche. Die Akquisition bringt spezialisierte IAM-Expertise ein und verbessert Accentures Fähigkeit, fortschrittliche Identitätssicherheitslösungen angesichts der wachsenden KI-gestützten Cyberbedrohungen anzubieten. Dies ist die 23. Akquisition von Accenture im Bereich Cybersicherheit seit 2015 und stärkt die Position des Unternehmens als Marktführer im Bereich der IAM-Dienstleistungen.
Accenture gibt mit dem Kauf von CyberCX, einem führenden australischen Cybersicherheitsunternehmen mit 1.400 Fachleuten, seine bisher größte Akquisition im Bereich Cybersicherheit bekannt. Durch die Übernahme werden die Cybersecurity-Kapazitäten von Accenture im asiatisch-pazifischen Raum erheblich erweitert und die Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Managed Security, Threat Intelligence und KI-gestützte Sicherheitsplattformen ausgebaut. Damit wird der wachsenden Kundennachfrage nach Cybersecurity-Dienstleistungen in Zeiten zunehmender digitaler Bedrohungen und komplexer gesetzlicher Vorschriften Rechnung getragen.
Accenture und Microsoft erweitern ihre Zusammenarbeit, um generative KI-gestützte Cybersicherheitslösungen zu entwickeln, die sich auf vier Schlüsselbereiche konzentrieren: SOC-Modernisierung, automatisierter Datenschutz, sicherheitszentrierte Migration und verbessertes Identitätsmanagement. Die Partnerschaft hat sich bereits bei der Nationwide Building Society als erfolgreich erwiesen, die eine verbesserte Erkennung von Bedrohungen und eine höhere betriebliche Effizienz erreicht hat. Die Unternehmen behaupten, dass ihre Lösungen zu Kosteneinsparungen von 30-50 % führen und die Widerstandsfähigkeit der Cybersicherheit gegen KI-gestützte Bedrohungen erheblich verbessern können.
Der Accenture-Bericht zur Cybersicherheit 2025 zeigt, dass 90 % der globalen Unternehmen nicht auf KI-gestützte Cyberbedrohungen vorbereitet sind, wobei 63 % in der "gefährdeten Zone" sowohl über keine Strategie als auch über keine technischen Fähigkeiten verfügen. Die Studie zeigt, dass die Cybersicherheit in allen Regionen weit verbreitet ist, wobei nur 10 % der Unternehmen den Status "Reinvention Ready" erreichen. Der Bericht identifiziert vier wichtige Maßnahmen zur Verbesserung der Cyberabwehr in einer KI-gesteuerten Welt und betont die Notwendigkeit einer proaktiven Sicherheitsintegration und der Widerstandsfähigkeit von KI-Systemen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.