Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
ExxonMobil setzt über 40 proprietäre „stapelbare Technologien” ein, um die Wirtschaftlichkeit der Schieferförderung zu verbessern. Das Ziel ist es, die Ressourcenausbeute im Permbecken zu verdoppeln und bis 2030 zusätzliche Einnahmen in Höhe von über 14 Milliarden US-Dollar zu erzielen. Der integrierte Ansatz kombiniert Petcoke-Proppant-Technologie, Optimierung der Bohrlochabstände und eine produktionsähnliche Umsetzung, um die Kosten auf 30 US-Dollar pro Barrel zu senken und gleichzeitig die Effizienz der Ölförderung zu steigern.
Große US-amerikanische Schieferölunternehmen wie ConocoPhillips, Chevron und ExxonMobil bauen als Reaktion auf die niedrigen Ölpreise Tausende von Arbeitsplätzen ab. Die Kürzungen folgen auf die jüngsten milliardenschweren Übernahmen und zielen darauf ab, die Kosten zu senken und die Effizienz zu verbessern. ConocoPhillips will bis zu 25 % seiner weltweiten Belegschaft abbauen, Chevron 15-20 %, darunter 800 Stellen im Permian-Becken, und ExxonMobil streicht weltweit 2.000 Stellen. Die branchenweite Umstrukturierung spiegelt die anhaltende Konsolidierung und die Bemühungen um eine Rationalisierung des Betriebs in einem schwierigen Marktumfeld wider.