Unternehmen

Suchbegriff: Facebook

Meta kündigt im Rahmen des Cybersecurity Awareness Month umfassende Initiativen zum Schutz älterer Menschen vor Online-Betrug an und weist auf 4,8 Milliarden US-Dollar an Verlusten durch Betrug an älteren Menschen hin, die das FBI im Jahr 2024 gemeldet hat. Das Unternehmen informiert über Betrugstrends, neue Sicherheitstools auf seinen Plattformen und globale Partnerschaften mit Strafverfolgungsbehörden und Organisationen zur Bekämpfung von Betrug, der auf Senioren abzielt, durch Aufklärung, Erkennung und Prävention.
Meta kündigte an, dass es ab dem 16. Dezember 2025 KI-Interaktionen nutzen wird, um personalisierte Inhalte und Anzeigenempfehlungen auf seinen Plattformen zu verbessern. Das Update wird Nutzerinteraktionen mit Meta AI (sowohl Sprache als auch Text) nutzen, um die Relevanz von Content Feeds zu verbessern und gleichzeitig die Datenschutzkontrollen für sensible Themen zu erhalten. Die Nutzer werden ab nächster Woche Benachrichtigungen über diese Änderungen erhalten.
Meta hat Vibes eingeführt, eine neue Funktion in seiner Meta AI-App, die es Nutzern ermöglicht, KI-generierte Kurzvideos zu entdecken, zu erstellen und zu teilen. Die Plattform ermöglicht es Nutzern, KI-Videos von Urhebern zu durchsuchen, Inhalte zu remixen und Kreationen auf Instagram und Facebook zu teilen. Meta arbeitet mit visuellen Künstlern zusammen, um leistungsfähigere Kreationstools und Modelle für die zukünftige Einführung zu entwickeln.
Meta kündigte erweiterte Sicherheitsfunktionen für Konten von Teenagern und von Erwachsenen geführte Konten mit Kindern auf Instagram an, darunter neue DM-Sicherheitstools, Standortwarnungen, Schutz vor Nacktheit und verbesserte Datenschutzeinstellungen. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es mehr als 635.000 Konten wegen unangemessener Interaktionen mit Kindern gelöscht hat und Informationen mit anderen Technologieunternehmen austauscht, um die Ausbeutung von Kindern plattformübergreifend zu bekämpfen.
Meta hat eine neue generative KI-Videobearbeitungsfunktion für die Meta AI-App, die Meta.AI-Website und die Edits-App eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, Kurzvideos mithilfe von voreingestellten KI-Eingaben für Outfit-, Orts- und Stiländerungen zu verändern. Die Funktion ist derzeit in den USA und mehreren anderen Ländern verfügbar und soll noch in diesem Jahr auf die Bearbeitung von Textanweisungen ausgeweitet werden. Diese Innovation baut auf der laufenden KI-Forschung von Meta auf, einschließlich der Make-A-Scene-Modelle und der Movie-Gen-Technologie, die es den Nutzern ermöglicht, professionell aussehende Videos ohne Bearbeitungskenntnisse zu erstellen und sie direkt auf Facebook und Instagram zu teilen.
Das thailändische Ministerium für digitale Wirtschaft und Gesellschaft und das Komitee für den Schutz persönlicher Daten haben sich mit Meta zusammengetan, um eine sechswöchige Aufklärungskampagne zum Datenschutz für thailändische Nutzer zu starten. Die Initiative wird Bildungsinhalte in thailändischer Sprache auf allen Facebook-Plattformen bereitstellen und die Nutzer über Datenschutzkontrollen, Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Tools zur Kontosicherheit aufklären. Meta hat seit 2019 8 Milliarden Dollar in Datenschutzprogramme investiert, und diese Kampagne stellt eine gemeinsame Anstrengung dar, um thailändische Verbraucher mit Wissen und Tools zum digitalen Datenschutz zu versorgen.
Meta hat seine Ray-Ban Smart Glasses in Indien auf den Markt gebracht. Die Brillen bieten KI-Integration, Echtzeit-Übersetzungsfunktionen, Freisprechfunktion und mehrere Style-Optionen, einschließlich der Kompatibilität mit Korrektionsgläsern. Die Brille ist mit der KI-App von Meta integriert und unterstützt Streaming-Dienste, Musik-Apps und Social-Media-Plattformen. Zu einem Preis ab 29.900 INR kann sie vorbestellt werden und ist ab dem 19. Mai im Handel erhältlich.
Meta hat einen umfassenden Leitfaden zur Erkennung und Vermeidung von Online-Investitions- und Zahlungsbetrug veröffentlicht, in dem gängige Taktiken von Kriminellen wie Kryptowährungs-Investitionscoaching-Betrug, Vorauszahlungsbetrug und Überzahlungsbetrug hervorgehoben werden. Das Unternehmen hat seine Anti-Betrugs-Tools für Messenger, Instagram und Facebook detailliert beschrieben, einschließlich Gesichtserkennung für die Wiederherstellung von Konten und Warnungen für verdächtige Zahlungsanforderungen. Meta berichtet, dass seit 2024 über 7 Millionen Betrugskonten gelöscht wurden und mehr als 23.000 Seiten, die auf Brasilien und Indien abzielen, entfernt wurden. Der Artikel hebt Partnerschaften mit Strafverfolgungsbehörden (FBI), Forschungsunternehmen (Graphika) und Branchenverbänden (TASC) hervor, um die sich entwickelnden Betrugstaktiken durch Aufklärung, Technologie und plattformübergreifende Zusammenarbeit zu bekämpfen.
Meta hat Edits auf den Markt gebracht, eine neue App zur Erstellung mobiler Videos, die den Videoproduktionsprozess mit Funktionen wie erweiterten Kameraaufnahmen, leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen, KI-Effekten und direkter Weitergabe an Instagram und Facebook optimieren soll. Die App wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks von Kreativen entwickelt und enthält Echtzeit-Analysen und Funktionen zur Zusammenarbeit.
Meta weitet seine KI-gestützte Technologie zur Erkennung von Teenager-Konten von den USA auf Großbritannien, Kanada und Australien aus, um proaktiv minderjährige Nutzer zu identifizieren und sie in geschützten Teenager-Konten unterzubringen. Das Unternehmen steigert auch das Engagement der Eltern durch Benachrichtigungen und die Zusammenarbeit mit Experten, um sicherzustellen, dass Teenager altersgerechte Online-Erfahrungen machen, wobei über 54 Millionen aktive Teenager-Konten weltweit positive Akzeptanzraten aufweisen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.