Unternehmen

Suchbegriff: Cronos Group Inc.

Altria meldete für das 3. Quartal 2025 ein gemischtes Ergebnis mit rückläufigen Nettoeinnahmen, aber einem Wachstum des bereinigten Gewinns pro Aktie. Das Unternehmen weitete sein Aktienrückkaufprogramm auf 2 Mrd. USD aus, erhöhte zum 60. Mal in 56 Jahren die Dividende und reduzierte seine Prognose für das bereinigte EPS auf 5,37 bis 5,45 USD. Fortschritte wurden bei rauchfreien Produkten verzeichnet, darunter die Einführung von on! PLUS und eine Zusammenarbeit mit KT&G für internationale moderne orale Nikotinprodukte.
Die Altria Group hat bekannt gegeben, dass ihr Vorstandsmitglied George Muñoz nach mehr als 20 Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Muñoz wird sich bei der Jahreshauptversammlung 2026 nicht zur Wiederwahl stellen. Das Unternehmen lobte seine umfangreichen Beiträge als Vorsitzender des Vergütungsausschusses und Mitglied mehrerer anderer Ausschüsse. Die Ankündigung ist positiv gehalten und konzentriert sich auf die Veränderungen in der Unternehmensführung.
Altria meldete gemischte Ergebnisse für das 2. Quartal 2025 mit einem Rückgang des Nettoumsatzes um 1,7%, aber einem Anstieg des bereinigten verwässerten Gewinns pro Aktie um 8,3%. Das Unternehmen reduzierte seine Prognose für den bereinigten Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr auf 5,35-$5,45, was einem Wachstum von 3-5% entspricht. Die starke Leistung bei den oralen Tabakprodukten, insbesondere der Marke on!, trug dazu bei, die Rückgänge bei den rauchbaren Produkten auszugleichen. Altria schüttete in der ersten Jahreshälfte durch Dividenden und Aktienrückkäufe 4 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre aus. Das Unternehmen steht vor Herausforderungen durch illegale E-Dampf-Produkte, regulatorische Änderungen und den Wechsel der Verbraucher zu rauchfreien Alternativen.
Die Altria Group hielt ihre Jahreshauptversammlung 2025 ab, auf der CEO Billy Gifford Fragen beantwortete und die vorläufigen Abstimmungsergebnisse die Zustimmung zu allen Kandidaten für den Vorstand und die Vergütung der Führungskräfte zeigten. Der Vorstand beschloss eine regelmäßige vierteljährliche Dividende von 1,02 USD pro Aktie, die im Juli 2025 ausgezahlt wird. Das Unternehmen hob sein Portfolio an Tabakprodukten und seine Vision hervor, erwachsene Raucher auf rauchfreie Alternativen umzustellen.
Altria meldete gemischte Ergebnisse für das erste Quartal 2025 mit einem Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie um 6 % auf 1,23 US-Dollar, das von einer starken Performance im traditionellen Tabakgeschäft und Aktienrückkäufen getragen wurde, aber durch eine Goodwill-Abschreibung in Höhe von 873 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit dem E-Vapor-Geschäft von NJOY nach dem ITC-Importverbot belastet wurde. Das Unternehmen bekräftigte die Prognose für den bereinigten Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr von 5,30 bis 5,45 US-Dollar, was einem Wachstum von 2 bis 5 % entspricht, und hob gleichzeitig die soliden Barmittelrückflüsse an die Aktionäre durch Dividenden und Aktienrückkäufe hervor.
Altria bekräftigte seine Prognose für den bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr 2025 von 5,22 bis 5,37 US-Dollar, was einem Wachstum von 2 bis 5 % gegenüber 2024 entspricht. Das Unternehmen präsentierte auf der Konferenz der Consumer Analyst Group of New York seine Fortschritte bei der Umstellung erwachsener Raucher auf rauchfreie Produkte und betonte seine starken Cashflows und seine Bilanz, die Investitionen und Aktionärsrenditen unterstützen.
Altria meldete solide Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 mit einem bereinigten Wachstum des verwässerten Gewinns je Aktie von 3,4 % für das Jahr. Das Unternehmen gab für 2025 eine Gewinnprognose von 5,22 bis 5,37 US-Dollar pro Aktie ab, was einem Wachstum von 2 bis 5 % entspricht, und kündigte ein neues Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar an. Während das Volumen des traditionellen Tabaks aufgrund der illegalen E-Dampf-Konkurrenz zurückging, verzeichnete das rauchfreie Portfolio ein Wachstum, wobei das NJOY-Liefervolumen zunahm. Das Unternehmen sieht sich durch eine ITC-Entscheidung gegen das ACE-Produkt von NJOY mit Herausforderungen konfrontiert, macht aber mit internationaler Expansion und neuen Produkttests weiterhin Fortschritte in Richtung seiner rauchfreien Vision.
Altria meldete die Ergebnisse für das erste Quartal 2024 mit einem Nettoumsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar (minus 2,5 %) und einem bereinigten EPS von 1,15 US-Dollar (minus 2,5 %) und bestätigte gleichzeitig die Prognose für das Gesamtjahr von 5,05 bis 5,17 US-Dollar bereinigtem EPS. Das Unternehmen hob die Fortschritte bei rauchfreien Produkten hervor, schloss einen Teilverkauf seiner ABI-Beteiligung in Höhe von 2,4 Mrd. US-Dollar ab, erweiterte sein Aktienrückkaufprogramm und hielt an seinen hohen Dividendenzahlungen fest. Trotz der Herausforderungen im regulatorischen Umfeld und des Rückgangs in der Branche zeigte sich das Management zuversichtlich, die Pläne für das Gesamtjahr zu erfüllen.
Die Altria Group bekräftigte während ihrer Präsentation auf der Konferenz der Consumer Analyst Group of New York ihre Prognose für den bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr 2024 von 5,00 bis 5,15 US-Dollar, was einem Wachstum von 1 bis 4 % entspricht. Das Unternehmen betonte seine Führungsrolle in der US-Nikotinindustrie und sein Engagement bei der Umstellung erwachsener Raucher auf rauchfreie Produkte, wobei es die Fortschritte bei der Verwirklichung seiner Vision hervorhob und gleichzeitig das Vertrauen in das traditionelle Tabakgeschäft aufrechterhielt, das langfristige Wachstumsstrategien unterstützt.
Altria meldete gemischte Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2023 mit einem Anstieg des bereinigten verwässerten Gewinns pro Aktie um 2,3 % auf 4,95 US-Dollar. Das Unternehmen gab für 2024 eine Prognose von $5,00-$5,15 bereinigtes EPS (1-4% Wachstum) und kündigte ein neues Aktienrückkaufprogramm in Höhe von $1 Milliarde an. Zu den wichtigsten Highlights zählen die Fortschritte bei der Erweiterung des rauchfreien Portfolios durch die Übernahme von NJOY, die Rückzahlung von 7,8 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre durch Dividenden und Aktienrückkäufe sowie die Beibehaltung der Führungsposition auf dem US-Tabakmarkt. Zu den Herausforderungen gehören rückläufige Zigarettenvolumina, die jedoch durch die Preissetzungsmacht und das Wachstum der rauchfreien Produkte ausgeglichen werden.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.