Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
ING Deutschland verzeichnete 2025 ein deutlich langsameres Kundenwachstum und gewann nur 200.000 neue Kunden hinzu, verglichen mit 570.000 im Vorjahr. Die Bank meldete einen Rückgang des Vorsteuergewinns um 9 % auf 1,9 Mrd. Euro aufgrund geringerer Nettozinserträge infolge der Zinssenkungen der EZB. Trotz der Herausforderungen konzentriert sich die Bank auf die Ausweitung des Geschäfts mit bestehenden Kunden und strebt für 2026 eine Erholung des Gewinns an, während sie gleichzeitig die bevorstehende Einführung der Chase Bank von JP Morgan in Deutschland beobachtet.
ING Deutschland verzeichnete einen deutlichen Rückgang beim Kundenwachstum und gewann im Jahr 2025 nur 200.000 neue Kunden hinzu, verglichen mit 570.000 im Vorjahr. Die Bank meldete einen Rückgang des Vorsteuergewinns um 9 % auf 1,9 Mrd. Euro, was in erster Linie auf geringere Nettozinserträge aufgrund der Zinssenkungen der EZB zurückzuführen ist. CEO Lars Stoy verlagert den Fokus auf bestehende Kunden und „Mobile Primary Customers” und strebt für 2026 eine Gewinnwende an. Die Bank bleibt Deutschlands größte Direktbank mit starken Positionen im Bereich digitale Angebote und Baufinanzierung.