Land

Suchbegriff: Australien

UBS wird als Stabilisierungsmanager für die bevorstehende 6-jährige Emission gedeckter Schuldverschreibungen der Commonwealth Bank of Australia fungieren und mögliche Mehrzuteilungen und Preisstabilisierungsmassnahmen verwalten. Die Anleihen, die sich an qualifizierte Anleger im EWR und im Vereinigten Königreich richten, sind von den US-Märkten ausgeschlossen und unterliegen noch den endgültigen Bedingungen. Die Stabilisierungsperiode läuft vom 29. September bis zum 7. November 2025.
Accenture hat Pläne zur Übernahme der in Frankreich ansässigen Orlade Group bekannt gegeben, um seine Expertise im Bereich Projektmanagement in Sektoren wie Energie, Versorgung, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung zu stärken. Die Übernahme würde die Beratungs- und Projektmanagement-Tochtergesellschaften von Orlade (Op2 und pmO) integrieren und 200 Fachleute sowie KI-gestützte Lösungen zur Verbesserung der Projektabwicklung hinzufügen. Dies steht im Einklang mit der jüngsten Expansion von Accenture in Europa und Nordamerika, einschließlich früherer Übernahmen wie Soben und IQT Group. Die Übernahme zielt darauf ab, die Herausforderungen der Branche wie Projektverzögerungen und Kostenüberschreitungen zu bewältigen, indem generative KI für Datenanalysen und technische Leistungen eingesetzt wird.
UBS strukturiert ihr globales Investmentbanking um und legt den Schwerpunkt auf den asiatisch-pazifischen Raum mit einem dualen Führungsmodell und einer erweiterten Strategie für digitale Vermögenswerte. Zu den wichtigsten Ernennungen gehören Marco Valla als Leiter des globalen Bankgeschäfts und Anthony Sweetman als Co-Leiter des APAC-Geschäfts. Die Bank stärkt die regionale Führung in Australien, Neuseeland, der EMEA-Region und Nord- und Südamerika und integriert gleichzeitig ehemalige Mitarbeiter der Credit Suisse.
UBS hat David Low, den stellvertretenden Leiter des australischen Research von JPMorgan, zur Verstärkung ihres lokalen Teams eingestellt. Dieser Schritt unterstreicht die Expansionsbestrebungen von UBS in Australien. Der Artikel verweist auch auf die Rolle der Journalistinnen Sarah Thompson, Kanika Sood und Emma Rapaport in der Kolumne Street Talk der Australian Financial Review.
Mit der Übernahme von CyberCX will Accenture seine Cybersicherheitskapazitäten im asiatisch-pazifischen Raum stärken und 1.400 Fachleute und KI-gesteuerte Plattformen einsetzen, um den steigenden Cyberbedrohungen und regulatorischen Anforderungen zu begegnen. Die Übernahme stärkt die regionale Führungsposition von Accenture und steht im Einklang mit seinem Fokus auf die sichere Transformation von Unternehmen.
Accenture gab den Wechsel von David Droga vom CEO von Accenture Song zum stellvertretenden Vorsitzenden bekannt, dessen Nachfolge Ndidi Oteh antritt. Unter Droga wuchs Song auf einen Umsatz von 19 Mrd. US-Dollar und gewann renommierte Preise, wodurch technologiegetriebene Kreativität als Kernangebot etabliert wurde. Der Führungswechsel unterstreicht das Engagement von Accenture für strategische Kontinuität und Innovation.
Meta hat eine eigenständige KI-Assistenten-App vorgestellt, die auf dem Modell Llama 4 basiert und sich auf sprachbasierte Personalisierung und Integration in Geräte wie die Ray-Ban Meta-Brille konzentriert. Die App bietet konversationelle KI mit multimodalen Funktionen (Sprache/Text/Bilderzeugung) und ist zunächst in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar. Meta legt den Schwerpunkt auf die Kontrolle durch den Nutzer und auf iterative Verbesserungen auf der Grundlage von Feedback.
Meta weitet seine KI-gesteuerte Initiative aus, um verdächtige Konten von Teenagern automatisch in Schutzeinstellungen zu versetzen. Nach dem anfänglichen Erfolg in den USA wird das System nun auch in Großbritannien, Kanada und Australien eingeführt. Das System nutzt KI, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, selbst wenn sie ihr Alter fälschen, und setzt Schutzmaßnahmen wie eingeschränkte Inhalte und Kommunikationsgrenzen durch. Die Eltern in den Zielländern werden benachrichtigt, um sie zur korrekten Angabe des Alters zu ermutigen. Weltweit gibt es über 54 Millionen Teenager-Konten, wobei 97 % der jüngeren Teenager den Schutz beibehalten. Meta arbeitet mit Experten wie Dr. Ann-Louise Lockhart zusammen, um die Einbeziehung der Eltern zu fördern und die Altersüberprüfung in den App-Stores als zuverlässigste Methode hervorzuheben.
Meta erweitert seine Sicherheitsfunktionen für Teenager-Konten auf Instagram, Facebook und Messenger und führt neue Einschränkungen für Live-Streaming und Direktnachrichten für Nutzer unter 16 Jahren ein. Die Aktualisierungen erfordern die Zustimmung der Eltern für die Deaktivierung von Nacktheitsfiltern oder die Nutzung von Live-Funktionen, während bestehende Schutzmaßnahmen wie Zeitlimits und Nachrichtenbeschränkungen erweitert werden. Weltweit nutzen bereits über 54 Millionen Teenager diese Konten, und 94 % der befragten Eltern finden das System hilfreich. Das Unternehmen plant regionale Einführungen, beginnend mit englischsprachigen Ländern.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.