Unternehmen

Suchbegriff: Herrenhaus

Manor, ein Unternehmen der Genfer Maus Frères, schließt im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung seine Lebensmittelmärkte in der Deutschschweiz. Das Unternehmen hat sich von Fachgeschäften getrennt und sich auf Modemarken konzentriert, wobei neue Investitionen in der Zürcher Bahnhofstraße geplant sind. Dieser Schritt spiegelt den allgemeinen Trend im Schweizer Einzelhandel wider.
Manor überträgt drei seiner Deutschschweizer Lebensmittelgeschäfte an Coop und konzentriert seine Ressourcen auf die französischsprachigen Regionen und das Tessin. Das Unternehmen bekräftigt sein Bekenntnis zu einem Investitionsprogramm von 200 Millionen Franken für Modernisierung und Expansion. Coop wird die betroffenen Mitarbeitenden zu gleichwertigen Bedingungen weiterbeschäftigen.
Manor strukturiert seine Food-Supermärkte um, um das Wachstum in der Westschweiz und im Tessin zu forcieren und drei deutschsprachige Standorte (Rapperswil, Emmen, Basel) bis 2027 an Coop zu übertragen. Es werden keine Arbeitsplätze abgebaut, Coop bietet den betroffenen Mitarbeitenden gleichwertige Verträge an. Das Unternehmen bekräftigte ein Investitionsprogramm von 200 Millionen Franken, um das Angebot an hausgemachten und lokalen Produkten zu erweitern, die Filialen zu modernisieren und die Bekleidungsabteilungen neu zu gestalten. Kleinere Läden in Morges und Nyon werden aufgrund ihres begrenzten Wachstumspotenzials überprüft oder geschlossen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.