Die hier zur Verfügung gestellten Informationen werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewählt (News-Artikel), bewertet und generiert (Zusammenfassung von News-Artikeln).Die Basler Kantonalbank übernimmt keine Haftung für die Auswahl, Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen.Die Informationen dienen nicht der Anlageberatung und stellen in keiner Weise eine Anlageempfehlung oder eine Entscheidungshilfe in rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder sonstigen Belangen dar.
Mit der Ernennung von Emilio Gayo zum neuen Chief Operating Officer, der Ángel Vilá ablöst, der in eine beratende Funktion wechselt, kündigte Telefónica eine umfassende Umstrukturierung der Führungsebene an. Das neu strukturierte Executive Committee umfasst neue Ernennungen wie Borja Ochoa (CEO Spanien) und Sofía Collado (Telefónica Tech Lead), die die Kontinuität der strategischen Operationen in Schlüsselmärkten wie Spanien, Brasilien, Deutschland und Großbritannien unterstreichen.
Telefónica hat bedeutende Veränderungen in seinem Verwaltungsrat bekannt gegeben: Olayan Alwetaid (Vertreter der STC Group) und Ana María Sala wurden zu neuen Mitgliedern ernannt und Carlos Ocaña zum stellvertretenden Vorsitzenden befördert. Der Verwaltungsrat besteht nun aus 15 Mitgliedern mit einem Frauenanteil von 40 % und einer Mehrheit von unabhängigen Mitgliedern. Alwetaid bringt aus seiner Tätigkeit bei der STC Group Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Diversität mit, während Sala juristisches Fachwissen in den Bereichen Corporate Governance und Nachhaltigkeit einbringt. Diese Veränderungen spiegeln die fortgesetzte Umstrukturierung der Unternehmensführung und die Anpassung an die strategischen Prioritäten wider.