Unternehmen

Suchbegriff: Withers

Die internationale Anwaltskanzlei Withers führt im Namen von AT1-Anleihegläubigern der Credit Suisse in ganz Asien ein Investitionsschiedsverfahren gegen die Schweiz durch, nachdem ihre Anteile im Zuge der Notübernahme durch die UBS umstrittene 20,7 Milliarden Dollar abgeschrieben wurden. Ein Schweizer Gericht hat vor kurzem das Recht der Anleihegläubiger auf Berufung bestätigt, während die von Withers-Partnern in London und Singapur geführten Verfahren darauf abzielen, die Rechtmäßigkeit der staatlich unterstützten Übernahme im Rahmen des bilateralen Investitionsschutzes anzufechten.
Die Anwaltskanzlei Withers führt eine internationale Klage gegen die Schweiz wegen der Abschreibung der AT1-Anleihen der Credit Suisse im Jahr 2023 und vertritt dabei asiatische Anleger in Hongkong und Singapur. Das Verfahren folgt ähnlichen Klagen von Drew & Napier und HFW, die versuchen, Verluste in dreistelliger Millionenhöhe im Zusammenhang mit der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS geltend zu machen. Das Schiedsverfahren wirft der Schweiz vor, bei der umstrittenen Annullierung der Anleihen gegen bilaterale Investitionsabkommen verstoßen zu haben.
Die Anwaltskanzlei Withers leitet im Namen asiatischer Investoren rechtliche Schritte gegen die Schweiz ein, um die von einem Schweizer Gericht als rechtswidrig erachtete Abschreibung der AT1-Anleihen der Credit Suisse im Jahr 2023 anzufechten. Die Kanzlei, die durch die Finanzierung von Omni Bridgeway unterstützt wird, koordiniert die Anleihegläubiger in Hongkong und Singapur, um über ein internationales Schiedsgericht zu klagen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.